Trump sei Dank!

Vielen Dank! Herr Trump das Sie Europa die Augen öffnen.

Die Aussage „Amerika zu erst“ ist nicht neu. Diese Worte hören wir in letzter Zeit all zu oft. Erst kommen wir dann der Rest. Mann verkennt hierbei, dass alles letztendlich irgendwie  zusammenhängt. Früher oder später stehen die gleichen Probleme, noch komplexer, wieder vor der eigenen Haustür. Herr Trump kennt offensichtlich, trotz seines Studiums, nicht den Unterschied zwischen der Betriebswirtschaft und der Volkswirtschaft. Sonst würde er nicht so unüberlegt handeln!

Allerdings sollten wir die Wahl von Herrn Trump auch als Chance betrachten. Als Chance der europäischen Selbstverwirklichung. Genauso wie jedes Kind erwachsen wird und eben keinen „Behüter/Beschützer“ mehr benötigt so muss auch Europa erwachsen werden und ein Selbstbewusstsein entwickeln. Wenn wir uns jetzt nicht zusammenraufen werden die europäischen Länder zerpflügt und aufgerieben.

MFJ.F

Dieser Beitrag wurde unter Allg. Themen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s